Problem gelöst!

Der Hersteller der Luxus-Elektroautos „Tesla“ möchte in Brandenburg bis Ende 2021 eine „Gigafactory“ bauen. Als größter Arbeitgeber für Berliner und Brandenburger möchte man auch regionale Unternehmen und Vereine als Kooperationspartner gewinnen.

Hertha sieht sich als idealer Repräsentant für Tesla

Wem kommt bei diesem Vorhaben nicht direkt Hertha BSC als Partner in den Sinn? Wem kam bei Hertha nicht direkt Tesla als Brustsponsor in den Sinn? Solch einen Deal darf Hertha sich eigentlich nicht durch die Lappen gehen lassen.

Dieser Schachzug kann Hertha auf dem Weg zum Big City Club ein ganzes Stück voranbringen. Ein Luxusautobauer. Wie geil wäre das denn? Dachte sich wohl auch Anteilseigner Lars Windhorst und griff zum

Windhorst macht das Vorhaben wieder einmal zur Chefsache

Hertha hat noch bis einschließlich nächster Saison einen Vertrag mit dem Billg-Nonfood-Händler „Tedi“. Ein Trödelladen passt nicht zum Luxus-Verein, welcher Windhorst in seinen Visionen vorschwebt. Da kommen die Luxusautos von Milliardär Elon Musk schon besser. Windhorst wollte dem Tesla-Chef eine vorübergehende Lösung anbieten, die er sich erdacht hatte.

-Petrescu hier, mit wem spreche ich?
Hier ist der Lars, Lars Windhorst. Ich würde gerne mal den Elon sprechen.
-Wen? Hier ist Milan Petrescu von der Baustelle „Gigafactory 1″…
Hallo Milan! Gibst du mir mal den Elon. Elon Musk. Ich nehme an er ist dein Boss?
-Könnten wir bitte beim „Sie“ bleiben? Ich bin hier auf der Baustelle immerhin Vorarbeiter.
Klar. dann ist er IHR Boss
-Mein Boss heißt Michael Sippert und nicht Eliott oder so
Elon! Elon Musk.
-Ich kenne diesen Mann nicht.
Ist notiert, Herr Musk wird sich freuen!
-Worüber?
Na dass sie nicht einmal den obersten Boss ihres Unternehmens kennen.
-Von Karl Weiss?
Nein, von Tesla!
-Hören Sie, ich glaube sie haben sich verwählt…
Hören Sie mir doch erstmal zu. Ich habe hier ein pfiffiges Angebot von uns, wie wir Ihre Firma schon halb als Brustsponsor unterbringen können. Ich habe unsere Grafikabteilung beauftragt und wollte mir das nur kurz absegnen lassen. Weil Tesla doch bestimmt ab 2021 unser Brustsponsor sein möchte.
-Also langsam nerven Sie mich. Und dieses Teska auch.
Warum nerve ich sie? Ich wollte lediglich…
-Hör zu! Ich muss hier jetzt wieder an die Arbeit! Du hast mich um meine Mittagspause gebracht. Wenn ich noch einmal Eliott oder so höre, dann komme Ich hier mit ein paar Kollegen mal zu Besuch!

Lars Windhorst legte schnell auf. Ach, plötzlich sind wir doch beim du! dachte er. Er beschloss das nächste Mal gleich weiter oben anzusetzen. Direkt beim dickeren Fisch anzurufen. Erstmal muss er googeln wer denn dieser Karl Weiss ist. Er wollte morgen vorfühlen…

image sources

  • : Owned by the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert